loading...

ÜBER MICH

„Wer als Anfänger die Gestaltungsregeln der Fotografie ignoriert, hat keinen Verstand. Wer sich aber lebenslang daran klammert, hat keine Fantasie."
Uncategorized
Guten Rutsch 🙂

Es ist mal wieder soweit. Das neue jahr bricht an und das alte wird mit einer Menge Feuerwerk verabschiedet. Ich möchte an dieser Stelle gerne danke sagen. Danke an alle meine Paare, die ich dieses Jahr habe begleiten dürfen. Ihr wart toll. Jeder einzelne Auftrag war etwas besonderes. Ich wünsche Euch allen einen tollen Start …

Dezember 31, 2018
Uncategorized
Melanie und Nimrud

Als Fotograf, besonders als Reportagefotograf, ist man immer besonders happy wenn man eine ganze Geschichte erzählen kann. Das heist: den gesamtem Tag festhalten. Alle Momente, Emotionen und Outtakes einfangen. In der Menge untergehen. Sich nicht nur als Dienstleister fühlen, sondern auch als Gast und auch als Freund. Mitfeiern und tolle Menschen kennenlernen. Ein Teil von …

Dezember 19, 2018
Uncategorized
Lisa und Stefan

Das ist schon irgendwie witzig. Da wohnt man in Hanau und die meisten Aufträge kommen von weit außerhalb. Da freut es mich immer, wenn man mal eine Hochzeit begleiten kann, bei der man quasi aus der Wohnung in den Trausaal fällt. 🙂 Dazu kommt noch, dass Lisa eine gute Freundin und ehemalige Kollegin ist. Ich …

September 8, 2018

Ende Mai hatte ich das Vergnügen, das erste mal ein styled Shoot fotografieren zu dürfen. Und es war der Hammer! Geplant und organisiert von ohwiefein.de, kamen hier eine ganze Menge verschiedenster Dienstleister zusammen um die bestmögliche Hochzeit zu inszinieren, die uns allen möglich war. Ein riesiges dankeschön an alle, die mitgewirkt haben. Ihr wart toll. …

August 20, 2018
Uncategorized
Konstantin und Viktoria

Konstantins und Voktorias Hochzeit war meine Erste Hochzeit 2018 und besser hätte die Saison kaum starten können. Die beiden sind einfach ein wahnsinns Paar. Immer am strahlen, stets einen coolen Spruch auf den Lippen und lassen sich durch nichts die Laune verderben. Auch die zahlreichen russischen Traditionen, allen voran die vielen Spiele und der Biss …

August 19, 2018

Diese Hochzeit im kleinsten Freundeskreis war für mich etwas ganz Besonderes. Geheiratet hat nämlich niemand geringeres als der beste Freund. Ich habe lange nicht gedacht, dass dieser Mann einmal sesshaft wird. Und da steht er nun mit einem Ring am Finger. Sumire ist aer auch eine wahnsinns Frau und die zwei sind einfach wie für …

Juli 30, 2018

Eine super entspannte und witzige Hochzeit. Geheiratet wurde in Aschaffenburg in einer der coolsten Kirchen, die ich seit langem besuchen durfte. Schon allein die tolle Stimmung aller Beteiligten hat den ganzen Tag zu einem apsoluten Selbstläufer gemacht.

Juli 30, 2018

Ich muss schon sagen, das war eines meiner außergewönlichsten Pre-Wedding Shoots bis jetzt. Fotografiert wurde diesmal auf dem Feldberg mitten im Schwarzwald. Das heist: Die Vorbereitungen bestanden hauptsächlich aus sehr häufigen Wetterchecks, einer insgesamt etwa 6stündigen Autofahrt, dem Kauf von extra Kleidung für die gefühlt sibirischen Temperaturen und dem stundenlangem üben meines Schadenfreudegrinsens für den …

Juli 30, 2018

Wenn man einen Fotografen bucht oder sich für seine Arbeit und Angebote interessiert, so vereinbart man früher oder später ein persönliches Treffen, um sich etwas besser kennen zu lernen. So war das auch bei Andre und Putri. Nur als wir zusammengesetzt haben, kam alles weitere unheimlich spontan. Kaum eine halbe Stunde verging und wir waren …

Juli 30, 2018