Burg Wanzleben – Janine und Christian

Im August hatte ich die Möglichkeit, die Hochzeit zweier guter Freunde als Fotograf zu begleiten. Getraut und gefeiert wurde auf einer der ansehnlichsten Hochzeitslocations in Sachsen-Anhalt. Burg Wanzleben.
Der Tag begann für mich dabei um Punkt 10 Uhr morgens bei den Vorbereitungen der Braut, die in der Hochzeitsuite stattfanden. Hier hat sich gerade das tolle Gegenlicht beim zum Innengarten liegenden Fenster als fotografischer Segen gezeigt.
Etwa gegen 11 kam dann auch der Bräutigam mitsamt Trauzeuge nach und zog erstmal in einen kleineren Raum im ersten Stock des Hotels ein. Auch hier hatte ich die Möglichkeit, mich ausgiebig auszutoben. Nach kurzer Inspektion der Lichtverhältnisse im Saal und ersten Testfotos des Bereichs, in dem die freie Trauung stattfinden würde, war es auch kurz darauf soweit.
Begleitet vom Vater und mit einem breiten Grinsen von Christian erwartet, zog Janine schon in den ersten Sekunden den Tränen nahe an den Gästen vorbei und es wurde ernst. 🙂

Geführt von den ebenso rührenden, wie amüsanten Worten der freien Traurednerin Sabine Döring blieb dabei kein Auge trocken und ich sah niemanden, der nicht mindestens einmal herzhaft lachen musste. Das anschließende Programm kann man eigentlich nur als tiefenentspannt beschreiben. Janine und Christian sind ein absolut entspanntes Paar und hatten die Ruhe weg. 

Zumindest solange, bis es hieß, das Tanzbein zu schwingen und es an den ersten Tanz ging. Eine Pianoversion von „Bleib in der Schule“ von Trailerpark hat dabei wohl niemand kommen sehen. Genauso wie die Intromelodie von Skyrim zum Anschnitt der Torte. Entschuldigt hier die Wortwahl, aber meine Fresse, die können feiern. Hier wurden die Party und alle Regler einfach mal auf 11 gedreht. Wanzleben hat förmlich gebebt!

Kurzum ein Traum für jeden Hochzeitsfotografen und eine meiner coolsten Hochzeiten dieses Jahr!

Weitere Blogs